[Discuss] DNS-Amplification Attack Security Patch

Markus Gschwendt (spam-protected)
Do Jun 14 14:18:39 CEST 2012

On Thu, 2012-06-14 at 12:03 +0200, Erich N. Pekarek wrote:
> Dann stell halt nur einen ein oder konfiguriere es anders. Hier ist der
> Parameter:
>
> *--all-servers*
>     By default, when dnsmasq has more than one upstream server
>     available, it will send queries to just one server. Setting this
>     flag forces dnsmasq to send all queries to all available servers.
>     The reply from the server which answers first will be returned to
>     the original requester.
>
> Setze "all-servers" nicht, und er sendet nur einen Request.

hmmm.... bedenklich...

@joe:
wird der parameter in openwrt defaultmässig gesetzt?
if yes, warum?

@erich:
adi hat hier nur probleme aufgezeigt und ich glaub nicht dass er neben
all den anderen dingen, um die er sich bei 0xff annimt, auch noch um die
firmwire kümmern kann/will/soll. ausserdem tut das joe ja eh mit
begeisterung und ist auf leute angewiesen, die das testen und sinnvolle
rückmeldungen geben.

markus