[Discuss] 3g Provider

Alexander Szlezak (spam-protected)
Di Apr 10 21:32:20 CEST 2012

Hey,

Also meine Erfahrung waren bisher handgestrickt unter Openwrt Backfire
auf einem Asus Wl500GP. Geht gut. Mühsam ist die Sammlung der Parameter.
Probiert habe ich und gehen:

- XS Stick W14 (Mobilkom/Debitel DE oder auf Amazon Frei)
- Huawei E122 (Drei)
- Huawei E170 (A1)
- Huawei E1750 (moviestar Spanien)

Nicht getested aber hübsch wäre der Huawei DC-HSDPA (42,2 Mbit
Dualchannel) Stick E372.

Also Basis könnte man noch die GPL Sourcen von TP-Link heranziehen:

http://www.tp-link.com/resources/GPL/mr3420_3220v1.tar.gz

TP-Link hat eine sehr umfangreiche Unterstützungsliste und imho
verwenden die in Ihrer Firmware dieselben Tools wie Runout. Ev. kann man
die Modemdefinitionen (falls sie auch GPL sind) verwenden. Würde viel
Zeit sparen.

http://www.tp-link.com/en/support/3g/

al,
Alex