[Discuss] GPL violation OSBRiDGE 5GXi

vlk3 (spam-protected)
Fr Sep 30 20:14:11 CEST 2011

Grüß euch,

Nachdem mich einige von euch bei einem Montagstreffen auf die GPL
violation durch Osbridge aufmerksam gemacht haben
(http://wiki.funkfeuer.at/index.php/OSLiNK_GPL_violation)
haben wir das Thema bei einem Fellowshiptreffen der FSFE besprochen.

Offenbar ist der Stand seit Juni 2008 unverändert: Osbridge hat ein tar file
veröffentlicht, aber dort ist nicht der (veränderte) source code vom Linux-Kernel
drin? - verbessert mich, wenn das nicht stimmt.
(http://www.osbridge.com/?q=en/node/91)

Um die Sache endgültig zu klären, wäre es sehr schön, wenn irgendjemand, der die
OSBRiDGE 5GXi gekauft hat, (ein letztes Mal) die Herausgabe der veränderten
source codes vom Hersteller verlangen würde - denn nur einem Empfänger der
binaries stehen diese laut GPL tatsächlich zu.

Wenn Osbridge das in angemessener Zeit nicht erfüllt, würden wir (FSFE) uns
darum kümmern, das ein Verfahren bei
gpl-violations.org in Gang gesetzt wird.

Danke und auf bald,
vlk3