[Discuss] Solarinsel

Martin Heinrich (spam-protected)
So Aug 28 13:34:12 CEST 2011

Hallo,

hat schon einmal jemand den Leistungsverbrauch seines Knotens gemessen? Oder einen solar-betriebenen Knoten angedacht?

Hintergrund:
Mir ist klar, dass es wahrscheinlich billiger ist, Strom aufs Dach zu legen; aber die Finanzierung ist ein Geschenk :-)
Außerdem habe ich zwar lokal hervorragende Bedingungen (riesiges Flachdach über sämtlichen Gebäuden und Bäumen), aber den Laaerberg zwischen hier und Wien...
Für die Einwilligung der Miteigentümer habe ich zunächst einen minimalinvasiven Testbetrieb vereinbart (kein Mast, kein Bohren).

Die Nachbarn suche ich dann über die Wien-Liste; hat schon jemand Erfahrung, Ideen, Anregungen, Hinweise zu einem autarken Knoten?

Danke und LG,
heinrichmartin

PS: Sorry, falls das schon mal war; das Archiv ist leider nicht durchsuchbar...