[Discuss] Firmwareflash über Funk SSH

Attila Mezei (spam-protected)
Sa Okt 9 14:51:37 CEST 2010

Hi Akku,

ich möchte einen Router über Funk auf
freifunk-openwrt-autoupdate-1.6.28-0xff.trx flashen, da ich keine webadmin
oberfläche habe. Auf dem Router läuft zur Zeit Freifunk 1.7.0 mit oslrd
0.5.6.8.0.
Habe schon versucht den webadmin neu zu installieren, es stürzt jedoch der
Router, aufgrund wenig Ram speicher dabei ab, und ist dann erst in ca.
10min wieder über ssh erreichbar.
Der Router ist ein Siemens SE505 mit 4MB Flash und 8MB Ram.

Meine Frage:
Stimmt noch dieser wiki Eintrag ?

http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_aktualisieren#.C3.BCberpr.C3.BCfen_bei_NUR_2mb_Flash_wie_wap54g_se505

Kann ich den Router, nachdem ich diese Anleitung befolgt und geflasht habe,
wieder über olsrd erreichen?

Vielen Dank!
lg, Attila

--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser