[Discuss] Wahrscheinlich eine dumme Frage - node im 22. bez

Marcus Grimas (spam-protected)
Fr Nov 26 20:25:55 CET 2010

Hab vor im Garten meines Vaters einen Funkfeuerknoten aufzubauen -
location ist bieberhaufenweg 63.

etwa 500 Meter entfernt hab ich einige funkfeuerpakete aufgefangen
(weiss net ob i die essid hier posten darf)

am dach des hauses leider nix aber es ist auch ein sehr niedriges Dach
eines Hauses und die montage würde höher stattfinden auch da das haus
grad abgerissen wird

am montag werd ich ohnehin aufs treffen schauen, aber vielleicht gibts
nen hinweis/tip wie ich die node-id zu einer essid rausfinde und wie
dann die chancen/notwendigenkeiten sind, ne verbindung aufzubaen, auf
der karte sind nur node-ids, etwa 1126 oda 1216 schaut interessant aus
(wer betreibt den knoten, wie findet man das raus, kann man dort evt.
ne weitere richtfunkantenne dazuhängen?)

hab nur geholfen zwei funkfeuerknoten aufzubauen und hab eine kleine
rolle in einem puls4-interview gespeielt aber das waren einfache fälle
ohne richtfunk und ohne grosse probs, wie sind denn die kosten für ne
entsprechende antenne derzeit, damals waren es 200 euro wenn ich mich
richtig erinnere

sry die vielen fragen

lg, da giz