[Discuss] OLSR wlan verbindung

David Hirschmugl (spam-protected)
Di Jun 9 12:22:42 CEST 2009

Hallo Leute!

Bin seit 1-2 Jahren mit einem Linksys router bei euch dabei.
Jetzt bin ich umgezogen (vormals Färbergasse 4) und wollte mit meinem Laptop eine verbindung aufbauen.
D.h. ich hab den Linksys am Desktop Pc.
Wenn ich mit 192.168.1.1 auf den router zugreife, findet er den Laptop, ich kann aber nicht auf die Arbeitsgruppe zugreifen.

Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:

1) Ich finde mein Passwort vom Linksys (Funkfeuer) raus, und hau die ursprungs Firmware drauf. Habt ihr eine Idee, wer die ganzen Funkfeuerkonten verwaltet? Email oder so?

oder

2) Ihr könnt mir sagen wie ich trotz OLSR eine WLAN verbindung zustande bekomm :)

Noch eine Frage hätte ich:
Wieso kann ich in der neuen Wohnung (Mariahilferstraße) kein Funkfeuer empfangen?

LG,
David