[Discuss] wahnwitzige idee- tomtom goes 0xff

Felix Ehritz (spam-protected)
Di Feb 3 08:06:24 CET 2009

Mal eine kleine warscheinlich wahnsinninge idee.

Tomtom basiert auf linux:

www.tomtom.com/gpl

www.opentom.org <http://www.opentom.org/>

es gibt jede menge tools -sogar eine richtige Konsole -  busybox

sogar von scummvm bis zum webbrowser.

Rein theoretisch müsste ja dann möglich sein (da der tomtom ja einen
USB-Anschluss hat) einen usb-wlan-stick daran zu betreiben.

Ein Schritt weiter….

wenn der usb-wlan-stick wirklich funktioniert wäre ja auch olsr möglich….

Ein Schritt weiter….

Dann wären wir auf einen ECHTEN mobilen knoten – nämlich im auto.

Ein Schritt weiter….

Internet surfen über Funkfeuer im auto übers navi via touchscreen.

Klingt recht lustig…. Da das alles mein wissen weit überschreitet ist so ein
projekt für mich absolut nix weil es an den Grundlagen

Scheitert… aber wenn sich wer findet, den man dafür begeistern kann wär ich
gerne bereit sofern irgendwie möglich ihn zu unterstützen.

Nennt mich wahnsinnig, verrückt oder wie ihr wollt…. Aber für mich klingen
diese schlussfolgerungen logisch.auch wenn es für mich nicht realisierbar
ist.

Mit freundlichen Grüßen Felix