[Discuss] alternatives NAT Package für die freifunkfirmware

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Feb 2 14:25:48 CET 2009

2009/2/2 Manfred Talos <(spam-protected)>

> Hi
>
> ich hab einmal dein ipkg installiert. Ich hab bisher idente IP's für WAN
> und WLAN ( = WIFI ??) verwendet, muss ich mir dann eine neue IP für WAN
> besorgen?
> lg manfred

jein

mein package funktionert da natürlich trotzdem,..

allerdings wird langfristig der olsrd garnichtmal mehr starten wenn du
gleiche ips auf verschiednen interfaces hast,..

und falls du osbridges/routerboards am wan anstecken willst, bzw. mehrere
router mit gleicher wlan-frequenz bei dir am knoten betreibst, dann solltest
du dir wirklich sofort verschiedne ips besorgen

lg Markus