[Discuss] Neues von der Fonera(+)

Harald Geyer (spam-protected)
Do Okt 23 19:28:08 CEST 2008

Hi!

Ich bin jetzt (endlich) so weit, dass ich eine Funkfeuerkonfig für
die Fonera(+) hab', die soweit ist (multicast rate 5.5Mbit,
Priorisierung von olsr traffic, etc), dass meiner Meinung nach keine
technischen Gründe mehr gegen breiteren Einsatz in unserem Netz
sprechen.

Näheres im Wiki unter:
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Arbeitsgruppe_FoneraPlus

Was noch nicht klar ist, ist welche uptime die Foneras (mit aktuellem
kamikaze trunk) jetzt wirklich erreichen, schaut aber (die letzten 24h)
auch nicht so schlecht aus...

Was ich/wir jetzt vor allem bräuchten wären ein paar Leute, die's
für längere Zeit ausprobieren und auch bereit sind, ihre Erfahrungen
im Wiki zu teilen.

Wenn keine größeren Probleme auftauchen, bin ich der Meinung, dass
man die Fonera+ jetzt in die Liste der unterstützten Hardware
aufnehmen kann. - Gibt's da noch von irgendwem Einwände?

Ach ja: An einer Weboberfläche hab' ich nicht gearbeitet, aber falls
es technisch jetzt halbwegs passt, dann ist vielleicht auch jemand
dafür motiviert? Aaron, wie ist da jetzt die Lage bei deinem Projekt?

Liebe Grüße,
Harald