[Discuss] Die Probleme mit den neueren FFF

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Nov 17 14:54:55 CET 2008

On Mon, Nov 17, 2008 at 2:31 PM, Sven-Ola Tuecke <(spam-protected)> wrote:

> Hey,
>
> Um ein wenig auf die Bremse zu treten (policy routing, web ui changes,
> usw.usf). Die Firmware ist ein Projekt, dass seinen Zenit ueberschritten
> hat. Sie stirbt mit der Broadcom-Hardware. Ich pflege das noch ein
> bisschen - solange wir die Dinger auf den Daechern haben. Aber radikal
> neues

radikal neues woll ma eh nicht, nur nicht benötigtes simpel abschaltbar wäre
nett,..
vorallem wenns erwiesenermassen unfug treibt, .. (-;
ich persönlich kann mit der /1 lösung bestens leben, sogar besser als mit
nem firmware fix (bzw. ner weiteren webadmin option), da dies dann sowieso
ewig zum deployen braucht,..
/1 auf unseren gateways zu announcen ist da viel easier/schneller,..
und die fff-policy-routing inkompatibilität mit funkfeuer ip -ranges, war
auch weniger als feature request an die fff gedacht, als an info an
0xff-ler, das sie wissen sollten was sie tun wenn sie policy-routing
einschalten, bzw. ist ein fix (oder ein disable) da auch besser im
funkfeuer-**.ipkg aufgehoben als in der allgemeinen fff,..
auf meiner device-spider wird jedenfalls aktiviertes fff-policy_routing als
konfigurationsfehler ausgegeben,..
lg Markus