[Discuss] Buffalo over WAP54G/WRT54G, over POE!

Admir Mehic (spam-protected)
Mi Mär 5 17:02:53 CET 2008

Hallo,

habe am Montag mit meinem Buffalo bzw. Linksys herumexperimentiert.
Der Grund war das ich einen Linksys per POE(power over ethernet) betrieben habe, und einen Buffalo an der Steckdose am Dachboden, nur dann regte sich die Hausverwaltung auf das ich den Strom klauen würde so musste ich mir was ausdenken.

Dank markit (im IRC) draufgekommen das man einen Buffalo Locker ueber einen Linksys betreiben kann.

Ich habe einen WAP54G für den test benützt, sollte aber auch mit einem WRT54G funktionieren.

Der Trick ist das man am Linksys an dem Kondensatoren 3,29V ca rausbekommst damit kann man dann locker ein Buffalo betreiben.

Und das noch dazu über POE(power over ethernet).

Also wer einen Linksys am Dach hat der kann einen Buffalo oder mehrere (nicht genau getestet wieviele) betreiben.

Die Platine am Linksys wird auch nicht so heiss, also sollte bei dauerbetrieb ganz normal funktionieren.

Habe derzeit keine Zeit eine Anleitung zum schreiben, wer aber hilfe braucht der bekommt hilfe von uns im IRC channel #funkfeuer.at - irc.p2pchat.net.

lg. ado

gol144

Ps.: derzeit ist mein Node down (gol144) wird demnächst wieder laufen.