[Discuss] funkfeuer in klagenfurt?

Pablo Hoertner (spam-protected)
Mo Jan 21 20:16:29 CET 2008

hi allerseits!

hab mich grad frisch auf der liste eingetragen und wollt fragen, ob
es hier interessierte aus klagenfurt u.U. gibt bzw. ob gar schon
ansaetze von "funkfeuer klafu" :) existieren.

meine frage bezieht sich nicht auf "gratis internet" (da braeucht's
wohl einen sponsor?), sondern mehr auf "freien datenaustausch". wenn
einmal eine person im mesh-netz beispielsweise den studienplan von
[1], ein debian-iso (z.b. von [2]), die wikipedia-dvd [3] bzw. die
marxists.org DVD [4], freie songs, hoerbuecher etc. downloadet,
koennen andere bandbreite sparen, indem sie diese daten miteinander
austauschen. ich persoenlich haette so z.b. in dem jahr, das ich
jetzt hier in klagenfurt leb (bin urspruenglich wiener) eine menge
geld sparen koennen.

auszerdem ergeben sich so bestimmt auch neue bekanntschaften bzw.
netzwerke zu spezifischen themen ... ;)

lg
/pablo

[1] http://www.uni-klu.ac.at/abw/inhalt/319.htm