[Discuss] Freifunk - SNMP und Cacti

Ulrich Kiermayr (spam-protected)
Di Aug 19 15:34:35 CEST 2008

Hallo *,

Eine Frage: Hat sich schon mal jemand mit SNMP auf einem Router
gespielt bzw. dazu benutzt um Statistiken mittels cacti mitzuschreiben?

Hintergrund: Die Statistiken in der Box sind zwar sehr schoen, nur
nicht wirklich langlebig, und ggf. mehrere Nodes auf einmal zu sehen
haette durchaus auch was. Und bevor ich mich selber spiele waere es
interessant ob schon jemand ein fertiges cacti-template hat.

lG uk
--
Ulrich Kiermayr
Networks & Telephony                                      skype:kiermayr