[Discuss] Vernetzung zweier HXuser

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Apr 2 18:34:42 CEST 2008

Am Mittwoch 02 April 2008 16:53:38 schrieb Michael Monnerie:

> Ist der "n" Standard noch nicht sinnvoll? Ich hätte gemeint, das wäre
> bereits verabschiedet und damit einsatzbereit. Vor allem wegen der
> Reichweite doch auch für FF interessanter.

afaik ist gibt es noch keine Router nach dem n-Standart, das sind alles nur
Pre-n Geräte, wo Hersteller meist ihre eigenen abgewandelten Standarts
verwenden.

Wie gesagt, es ist für outdoorbetrieb nicht geeignet, da auch Reflektionen zum
Senden von Daten verwendet werden (also verschiedenes über mehrere Wege
gleichzeitig senden), die im Außenbereich nur sehr selten vorhanden bzw.
brauchbar sind.
Deswegen brauchen diese Geräte auch mehrere Antennen um gleichzeitig zu
senden.

cu,
Clemens