[Discuss] Vernetzung zweier HXuser

Michael Monnerie (spam-protected)
Mi Apr 2 16:53:38 CEST 2008

On Mittwoch, 2. April 2008 Harald Geyer wrote:
> Da braucht er aber (zum ausprobieren) keine Richtantennen.

Ich schaff ja nichtmal in meinem Haus eine stabile WLAN Verbindung,
durch ein Stockwerk hindurch. Deshalb bin ich da mißtrauisch.

> Wieso? Die meisten Leute verwenden für sowas öffentliche Netze - z.B.
> das Internet.

Klar, ich meinte auch, er braucht sonst nix. Internet gibts eh im Büro.

> Zwei Router könnt' ich für ein paar Tage herborgen, aber dann sollt's
> auch gleich ordentlich (also mit FF) gemacht werden.

Ist mir auch Recht, hab ich nur noch nie gemacht.

On Mittwoch, 2. April 2008 Gregor Glashüttner wrote:
> Wie Clemens schon gemeint hat würde ich Standard-Hardware empfehlen,
> der Buffalo den wir verwenden (WHR-G54S) ist sehr günstig und
> unterstützt WDS.

Ist der "n" Standard noch nicht sinnvoll? Ich hätte gemeint, das wäre
bereits verabschiedet und damit einsatzbereit. Vor allem wegen der
Reichweite doch auch für FF interessanter.

mfg zmi
--
// Michael Monnerie, Ing.BSc    -----      http://it-management.at
// Tel: 0676/846 914 666                      .network.your.ideas.