[ff] [Discuss] BackTrack - Live CD mit einer Menge WLAN Tools

Adrian D (spam-protected)
Mi Mai 9 01:36:01 CEST 2007

Andreas Marksteiner wrote:
> Hallo Leute,
>
> kleiner Hinweis bzgl. Network Security Tools & Linux Live CD
> http://de.wikipedia.org/wiki/BackTrack
> http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html

hab die cd vor 2 wochen getestet (backtrack2) - auf meinem notebook
(acer) ist es weder mit dem firewire-cd laufwerk klargekommen, noch mit
ipw2200 centrino karte. auf einem anderen notebook konnte ich
frame-injection auf atheros karten nicht zum laufen bekommen ;(

ansonsten ist die BT2 eine herrvorragende zusammenstellung von
Netzwerk/Wlan/Sicherheitsutilities - ein bishen mehr liebe &
detailarbeit bei der zusammenstellung und dokumentation würde dem
projekt aber sehr gut tun.

hab mir daher die distro als anregung herangezogen und die wichtigsten
sachen auf ubuntu installiert - gepatchte ipw2200 und atheros treiber inkl.

adrian.