[Discuss] buffalo WHR AG108 im einsatz?

Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Mai 8 18:24:42 CEST 2007

On May 8, 2007, at 6:11 PM, Wolfgang Nagele wrote:

> Hi,

> Nunja da sie beide 802.11a sprechen sollten müsste das funktionieren.
> Allerdings wird sich von diesen Dingern keines mit unseren OSBridges
> verbinden lassen, weil wir die im Bridge Modus fahren.

ja. Weiters hat sie sich bis jetzt noch nicht sinnvoll flashen lassen
(also die osbridge).
Wegen einem "tivoization" effekt

http://en.wikipedia.org/wiki/Tivoization

Also der bootloader akzeptiert nur firmwares der firma osbridge
(signiert). :(

Wenn die osbridges im client mode 802.11a sind, dann sollte es meiner
meinung nach gehen.
Aber eben noch nicht probiert.

Mich wuerde interessieren, ob 802.11n geraete (MIMO) eine
nennenswerte outdoor range haben.
Nachdem man dort nicht ohne weiteres andere antennen anschliessen
kann waere die effektive reichweite der mitgelieferten antennen
interessant.

lg,
a.

---