[Discuss] Rechner am Dach?

Andreas Wimmer (spam-protected)
So Jun 17 10:21:17 CEST 2007

Hi Leute!

Es gab vor langer Zeit mal den Gedanken (ich glaube von AKKU)  einen alten
Laptop mit mini PCI zu nehmen und ne 5GHZ W-Lan Karte (oder 2,4Ghz) rein zu
geben!
Dann das ganze aufs Dach und man hat einen 5GHz Rooter!
Ich glaube das war so der Grund Gedanke daran! Hab aber keine Ahnung wie das
Projekt verlaufen ist!

Als ich mal so im Netz stöberte fand ich das MINI PCI AUF PCI
ADAPTER<http://http//cgi.ebay.at/MiniPCI-mini-PCI-nach-PCI-Adapter-mit-10cm-Pigtail_W0QQitemZ280123345271QQihZ018QQcategoryZ3666QQcmdZViewItem#ebayphotohosting>
Da hab ich mir gedacht das wäre doch was für größere Knoten !?!
Unterm Dach oder schön verpackt am Mast montiert und man kann 4-5   2,5 bzw.
5GHz W-Lan Strecken damit betreiben!
Wäre doch super wenn es nicht nur 5GHz Bridges gäbe die a Lawine kosten!

Nur weiß ich nicht ob es auch Software mäßig geht! Aber da haben wir ja
etliche Experten!

Was meint IHR?   Billige Alternative gegen über 5Ghz Bridges?

MFG ANDREAS WIMMER