[Discuss] fragen über fragen über OSBRiDGEs

amadeus scherhaufer (spam-protected)
Mo Jan 29 23:45:31 CET 2007

hallo!

ich musste feststellen, dass ich mit dem günstigen equipment nicht weit kommen werde

da um mich herum soviel gesendet wird. wenn ich dann mal eine connection haben sollte,

wäre die sicher bald total dicht (wenn einige um mich rum meine verbindung mitverwenden,

da sie keine eigene bekommen können [geographisch]) und keiner hätte was davon...

...ich empfange wenn ich die antenne einmal rundherum drehe gut 100 verschiedene

wlans die sich anscheinend alle gegenseitig niederbrüllen, hab jedoch nur 2 mal ganz

kurz und ganz schwach einen funkfeurer reinbekommen...

so jetzt bin ich bei den OSBRiDGEs gelandet. meine fragen nun:

-          kann ich die signalstärke auch einfach mit dem netstumbler testen?

-          seh' ich es richtig, dass für eine 5ghz-verbindung ein gegenüber erforderlich
ist, welches genau in meine richtung schaut? am besten zwei davon, gell? ;-)

-          wo kauft ihr die OSBRiDGEs? add-on, funknetz?

danke schon mal recht herzlich für eure antworten...

lg,

amadeus