[Discuss] Linksys WRT54GL geflasht aber falsche Sprache

gerhard (spam-protected)
Fr Jan 26 20:37:06 CET 2007

Gökhan Şimşek schrieb:
> ok, also ich soll einfach mal vom Dach aus im FREIFUNK Webinterface
> unter STATUS einen WLAN SCAN machen und die liste speichern. Mehr nicht?

ja weil erst wenn du funkfeuer siehst bekommst eine ip
ohne funkfeuer sehen ist ja eine ip wenig nützlich
wir haben auch nur eine begrenze anzahl

> Könnte ich vielleicht auch mit Netstumbler scannen?
geht auch aber geht nicht mit linksys
geht nur mit usb, pcmcia oder integriertes wlan
geht mit keinem wlan router/acces point   nachteil aber meistens keine
externe antenne
und  mehr höhe hat mehr wirkung als eine bessere antenne

> Eine letzte frage hätte ich noch :)
> Ich verwende zuhause Chello und möchte mein router wie früher
> "derweil" einsetzen, also ich möchte die Chello verbindung in der
> Wohnung verteilen aber habs nicht hinbekommen, bei der normalen
> firmware clont man die mac des pcs und schon können auch andere übers
> wireless surfen.
genau freifunk ist nicht dafür gebaut mac adresse zu clonen höchstens
könnte es via putty gehen
is aber  linux eingeweide  *g

> mfG
> Göki