[Discuss] funkfeuer netz zugriff

DI Markus JOBST (spam-protected)
Di Jan 16 12:03:11 CET 2007

Liebe community, Freunde,

war gestern beim Montagstreff und konnte endlich (mit Akkus Hilfe)
meinen Linksys "upfirmen". Nun hängt dieser wieder als "oag18av1" im
Netz. Laut smokeping und Statistik am Gerät funktioniert die
Verständigung mit den Nachbarsknoten. Allerdings kann ich mit
verbundenen PC nur auf das interne Netzwerk (IP 192.168.1.1) und NICHT
auf das funkfeuer Netz zugreifen. Was hab ich da falsch gemacht?
(braucht es einen "gateway" oder stimmt es so, wenn der Platz für den
gateway frei bleibt?) Die Einstellungen entsprechen dem Wiki !?

Ich bin absolut ratlos!

Danke für Eure Hilfe im voraus,

Markus

--