[Discuss] horst messung zu zah1

Raoul Bhatia (spam-protected)
Do Jan 11 12:10:39 CET 2007

hi!

folgende horst messungen habe ich zu zah1 mit einer yagi von
datennetz.at [1] durchgeführt:

http://ip52.ipax.at/~raoul/funkfeuer/ff1.jpg
http://ip52.ipax.at/~raoul/funkfeuer/ff2.jpg

messungen mit einer planar antenne haben bei den ersten versuchen zu
keinem empfang geführt.

bitte um feedback was ihr dazu meint und was für einen antennen ich nun
installieren sollte. ich schwanke zwischen yagi (da hats ja
funktioniert) und omni (würd bei einer distanz von ca 250-300m auch noch
sinn machen, sieht man glaub ich weniger und das netz wird gleich
ausgedehnt).

bitte um feedback und event. erklärung zu den horst screenshots!

lg,
raoul

[1] ich nehme an, dass es sich um folgende antenne von datennetz
handelt:
http://www.datennetz.at/antenneyagi24.asp#Ant%20Yagi%2015%20offen%20bg
--
dipl.-ing. (fh) raoul bhatia   |   email.  (spam-protected)
software development and       |   web.    http://www.ipax.at