[Discuss] Buffalo-Hardware?

equinox (spam-protected)
Mi Feb 21 11:43:25 CET 2007

Seas!

Heute ist der Router gekommen. Ich hab ihn gleich mal ausprobiert und
bin sehr davon angetan. Er ist kleiner als der Linksys, und hat ein
kleines handliches Netzteil. Das flashen per tftp lief problemlos und
sowohl OpenWRT WhiteRussion RC6 als auch Freifunk 1.4.5 laufen einwandfrei.
Die Lötaugen für die serielle sind frei von Zinn und relativ groß
wodurch es auch für ungeübte Löter einfach sein dürfte eine Stiftleiste
einzulöten.
Der Bootloader und überhaupt das ganze Ding erinnert sehr stark an den
Linksys. Das Flashen mit Hilfe der seriellen ist also ebenso einfach wie
beim WRT.
Sieht ganz so aus als hätte Buffalo eine kleinere, billigere Version des
Linksys WRT-GL gebaut der bis auf die Tatsache das er sich nicht über
das Original Webinterface mit OpenWRT flashen lässt keine Nachteile
gegenüber seinem Kollegen von Linksys hat.

Für zusätzliche Infos:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Buffalo/WHR-G54S

mfg
  Christian