[Discuss] linksys ip verloren gegangen

Yves Braegger (Arab Wien) (spam-protected)
Fr Apr 13 18:24:16 CEST 2007

Hallo meine Lieben

Habe soeben meine linksys mal wieder angeschlossen. War ja lange nicht
erreichbar, weswegen mein Device aus dem Frontend gestrichen wurde. Habe
jetzt das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Box zugreifen kann.
Dies kann verschiedene Gründe haben:

1) ich bin einfach zu doof dazu.
2) ich schnall das nicht (mehr), wie ich in meinem, mich per gui absolut
nicht unterstützenden debian das netzwerk einrichten muss
3) meine Box hat noch immer die IP, die ich über das Frontend zugewiesen
bekommen habe, an die ich mich aber nimmer erinnern kann

Falls 1) oder 2) zutreffen sollte, ist die funkfeuer liste im Grunde die
falsche Adresse. Sollte trotzdem jemand Hilfe anbieten können ... vielen
Dank
Im Falle 3) gibt's eine Möglichkeit diese IP irgendwie rauszufinden? Oder
gibt's da am Ende ein simples tool, von dessen Existenz ich nichts weiß???

Auf jeden Fall hab ich nach meiner Pause doch den Eindruck bekommen, dass
das Netz sich langsam aber beständig ausbreitet :-)

Lg

Yves