[Discuss] WLan auf weite Entfernung - ca. 15 km?

(spam-protected) (spam-protected)
Di Okt 3 17:51:37 CEST 2006


Hi nochmal,

Noch eine Frage: Was ist, wenn zwischen zwei Punkten bei der Richtfunkstrecke keine direkte Sichtverbindung ist?

Unter http:// temp.armix.net / wavelink_kori.png ist eine unserer strecken notwendig. Das tiroler Inntal verläuft eher in Richtung der Autobahnstrecke. Vermutlich wird uns also sicher ein Berg oder so an der direkten Sicht hintern. (Kann man da evtl. die Reflektionen sogar ausnutzen, ganz blöd gefragt?)
Die Strecke ist mit 16 km angegeben. Luftlinie sind es aber sicher unter 15 km.

Meint ihr ist eine Verbindung (bspw. mittels OSBRiDGE 5GXi) bei diesen Voraussetzungen möglich?

Wenn ja, würde es reichen, die Bridge am Balkon auf der richtigen Seite aufzustellen, falls der Vermieter etwas gegen die Montage am Dach hat? Und ist auch bei einer Montage am Balkon ein Blitzschutz etc. notwendig?

Ist es in Österreich genehmigungspflichtig so eine Funkstrecke aufzubauen? Habe gestern gehört, dass in AT jede Richtfunkstrecke genehmigungspflichtig ist. Egal auf welchem Frequenzbereich.

Danke,
   Armin


-- 
GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl



Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss