[Discuss] fon router

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Mi Nov 29 10:14:51 CET 2006

Hi,

wollt Ihr wahrscheinlich nicht. Wenn ich die Freifunk-FON-Pakete fertig
habe, wird es diese Optionen fuer einen Fonera-Owner geben:

- Ich will meinen Inet-Zugang fuer OLSR (ganz) freigeben
- Nur OLSR weiterleiten. Mein Inet nur fuer mich und FON
- Ich will kein FON anbieten. Nur OLSR.
- Und es gibt natuerlich noch das Default: "Nur FON" wenn man nix
installiert.

Auf keinen Fall moechte ich, das die Gateways in einem (OLSR)-Mesh-Netzwerk
via FON "weiterverkauft" werden koennen. Ich nehme an, das ist Konsens. Mit
ein paar Routing-Kniffnen und ein-zwei Firewall-Tricks werden wir das schon
zu verhindern wissen :)

// Sven-Ola