[Discuss] ad-hoc vs. managed

CK (spam-protected)
Mi Mär 29 12:25:37 CEST 2006

hi,

ich dachte ja jetzt einige zeit das waere ein klassisches sessel-tastatur
problem, nach und nach beschleicht mich aber der verdacht dass da ein
richtiger bug im spiel ist.

mir ist schon einige male aufgefallen dass ich meine orinoco basierten
wlan karten (apple airport, skynet global/dec roamabout) erst mal kurz
in managed schalten muss damit der olsrd routen hinzufuegt.
gestern abends auf der terasse dann der richtig lustige effekt bei
speedtests mit wget sandwich/test.bin:

ca. 30 kb/s in ad-hoc
kurz mal in managed geschaltet
et voila ~400 kb/s

sollte ja eigentlich _gar nicht_ gehen AFAIK,
iwconfig reported auch brav managed.

das ist kernel pcmcia (fuer die skynet, mit der ich gestern getestet hab')
2.6.15 auf ppc, next hop war oag18omni IIRC

kennt wer sowas ?

lg

(spam-protected)	Postmodernism is german romanticism with better
http://pilot.fm/	special effects. (Jeff Keuss / via ctheory.net)