[Discuss] Meine Linksysen connecten nur mit 11Mbit

Walter Ring (spam-protected)
Di Mär 14 13:13:21 CET 2006

Was kann das sein, meine Linksysen connecten immer nur mit 11Mbit.

Ich hab zwei davon, mar18omni und mar18omni2.

Wenn ich die mar18omni mit Netstumbler scanne, schreibt er mir 54 Mbit raus,
wenn ich die mar18omni2 scanne, nur 11 Mbit. Wenn ich mich dann mit meinem
Notebook connecte, krieg ich bei beiden nur 11 Mbit zustande, auch wenn ich
unmittelbar daneben steh, auch wenn ich sie nur einzeln einschalte (also
jeweils die andere ausschalte). Untereinander connecten die beiden Linksysen
auch nur mit 11Mbit.

Ich hab die original Funkfeuer-Firmware. Kann man das irgendwo einstellen,
dass er mit 54 Mbit connected?

lg walter