[Discuss] Knotenbau Anfrage

Aaron Kaplan (spam-protected)
Mi Mär 1 01:51:51 CET 2006

Hallo Robert,

ad 1. Frage:

ja... generell freuen wir uns natuerlich wenn du direkt zum vivi
kommst (und du dich auch sicherlich) aber... rund ums vivi sind die
2.4 GHz frequenzen schon recht dicht.
D.h. man kriegt da nicht mehr extra viel bandbreite von dort weg.

Besser waere es - ueber 5GHz zu gehen und direkt punkt zu punkt
(linkstrecke) zu verbinden. Von dir kann man dann ja wieder
konventionell mit 2.4 GHz weiterhupfen.

> 2 Frage:

hier kann ich dir nciht alle beantworten, aber vielleicht ein paar
andere leute.
Evtl. direkt den leuten eine mail schreiben.

> [...]
> Also fällt das eher flach.
> Die einzigen Knoten die wir von ihm aus, oder wenn möglich von
> seinem Dach
> aus erreichen könnten wären:
> Johnnybravo, und vielleicht lin64 und len13, unter Umsänden von einem
> Nachbarhaus wo wir auch was aufstellen könnten auch gum37, mag 76
> und sie8.
> Die Frage ist: Welcher dieser Knoten stehen auf einem Dach, und welche
> Besitzer wären bereit eine Richtfunkstrecke zu uns rauf
> auszurichten, und:
> Welche Knoten von den aufgezählten sind KEINE Tunnels??? UND:

alle sind keine tunnels

> wäre mit möglichst wenigen Zwischenhops zu erreichen, das ist ja auch
> wichtig.......
>
> Ich danke euch vielmals für eure Antworten.....schön langsam gehts
> zur Sache
> und der Trommelwirbel wird lauter.....:)))

passt :)

lg,
a.