[Discuss] Div. Fragen zu Firmware-Setup WRT54GL

Kevin (spam-protected)
Fr Jun 2 10:56:47 CEST 2006

Hallo,

ich hab mir einen WRT54GL-DE (auf der Rechnung stehts ohne -DE, hoffe
dass die Hardware da nicht irgendwie unterschiedlich ist) geholt und hab
jetzt einige Fragen:

Beim Device anlegen im Frontend hab ich keinen Build Firmware Knopf (wie
im Wiki beschrieben) gefunden, aber wäre diese Firmware überhaupt auf
dem GL (v1.1) gelaufen oder müsste ich sowieso alles selbst konfigurieren?

Wenn sowieso alles manuell, läuft auf dem GL genau dieselbe Firmware wie
am G (openwrt-g-freifunk-1.2.5-de.bin)?

Mit dem Ping-Hack hab ich auch ein Problem, und zwar sagt mir die
Linksys-Weboberfläche nach jedem Ping-Befehl "Invalid IP Address or
Domain Name", woraus ich schließe dass er die Befehle nach dem ; gar
nicht erst ausgeführt hat, was natürlich ein Problem sein könnte wenn
was mit der Firmware nicht passt. Gibts dafür irgendeine Lösung?

Danke
Grüße