OSBRiDGE 24XLG settings [was: Re: [Discuss] OSBRIDGE 5 / routing?]

chris j. mutter (spam-protected)
Mo Jul 31 10:56:00 CEST 2006

hallo,

[cut]

>     d.h. ich besorg mir ein 2.4Ghz geraet weil das umsteigen der haupt-
>     strecken wird ja nicht so schnell vonstatten gehen (kostet ja echtes
>     geld)
>
> Guter Plan. Die Linksys kann ja dann auch mal später das Routing für die
> Bridge übernehmen.

ich hab mir nun die 2.4Ghz variante besorgt und auf den antennenmast
geschraubt. da gibts leider ein bisserl probleme. das geraet ist auf
Bridging-Mode eingestellt. am LAN port kommt aber nicht wirklich was
daher obwohl das geraet meldet dass es connected ist.

routing wuerd ich testhalber gern mit nrlolsrd am mac unter osx aus-
testen bevor ich mir das mit dem zyxel anschau - die freifunk firmware
bockt da ein bisserl wenn man olsr nicht am wlan interface haben will.

koennte mir bitte wer kurz ueber die settings von dem geraet schauen und
mir sagen ob da was falsch konfiguriert ist?

http://s2.enemy.org/~cjm/OSBRiDGE-24XLG-01.pdf  - system information
http://s2.enemy.org/~cjm/OSBRiDGE-24XLG-02.pdf  - wireless settings
http://s2.enemy.org/~cjm/OSBRiDGE-24XLG-03.pdf  - general settings
http://s2.enemy.org/~cjm/OSBRiDGE-24XLG-04.pdf  - site survey (wlanscan)

soweit ich das verstanden hab muesste es ja genuegen die BSSID + ESSID
sowie den channel einzustellen fuer die bridge, den rest mach ich dann
dahinter.

danke,
cjm