[Discuss] DNS Probleme?

(spam-protected) (spam-protected)
Do Jul 27 16:03:51 CEST 2006

Hi, ich habe ein ähliches Problem mit dem DNS Server

193.238.156.2 funktioniert manchmal und manchmal nicht. (besser schlecht als
recht) an der Verbindung kann es nicht liegen, da ich über ein 2. Gateway
die Adressen auflösen kann und bei Eingabe der Adresse im IE über Funkfeuer
dann sehr wohl auf die Seite komme. Leider ist der inode DNS von Aussen auch
nicht erreichbar. Kennt jemand eine DNS-IP die gut funktioniert?

und

Überlegung: könnte nicht ein Response oder Request-Timeout das Problem sein,
da UDP kein verbindungssicheres Protokoll ist, und daher bei fehlerhaften
Daten, erst nach einem bestimmten Timeout die Anfrage nochmals überträgt.
Unter Win2000 SP4 tritt das Problem seltener auf als auch dem XP SP2
Rechner.

Liebe Grüße
Andreas
(ble20)