[Discuss] Knotenbau Anfrage

akku (spam-protected)
Di Feb 28 22:19:29 CET 2006

ich hab nen portabel mast
eine linksys krieg ich damit auf 8 meter hoch
sobal wärmer kann ich ja mal messen kommen
ob eine verbindung zu viviomni möglich ist
cu akku
  ----- Original Message -----
  From: Robert Bodnar
  To: (spam-protected)
  Sent: Tuesday, February 28, 2006 8:27 PM
  Subject: [Discuss] Knotenbau Anfrage

  Hallo liebe Leute,

  Ich hätte folgende Fragen:

  Ich baue derzeit an 2 Knoten, einen bei mir in der Josefstädterstrasse 47
  (tron).
  Ich habe wunderbare Verbindung zu zelt7, die ist so wunderbar das ich selbst
  mit ausschließlich meiner pcmcia Karte ohne Zusatzantenne 30 Ratio habe.
  Jedoch Frage ich mich ob es nicht besser wäre trotzdem eine Verbindung zum
  VIVI zu versuchen. So wird das Netz sicherlich besser.
  Ich müßte dazu halt einen 3 Meter Masten auf unserem Dach anbringen, da es
  aber unser Dach ist sehe ich da auch kein Problem, es geht da wohl darum
  über das nächste Haus zu kommen.
  Hat jemand eine Erfahrung mit dem Ausmessen 3 Meter über dem Kopf? Wie soll
  ich das am besten machen, ich kann ja nicht zuerst den Masten montieren ohne
  zu wissen obs da Empfang gibt.
  Und: Wärs möglich vom VIVI zu mir eine Yagi auszurichten? Weils sonst hab
  ich wohl echt keine Chance da Empfang zu bekommen.

  2 Frage:
  Ich baue auch am Knoten vom Marek Bozuk mit, dieser ist in der oberen
  Längenfeldgasse angesiedelt.
  Wir haben da aus seinem Fenster mal mit ner Yagi eine schwache Omni
  hinbekommen, aber die war unglaublich schwach und nicht zu gebrauchen.
  Ich dachte ich könnte da zu dig8 über das Wiental rübergehen, aber dieser
  hat ja selbst einen Tunnel und keinen Zugang zum Dach.
  Also fällt das eher flach.
  Die einzigen Knoten die wir von ihm aus, oder wenn möglich von seinem Dach
  aus erreichen könnten wären:
  Johnnybravo, und vielleicht lin64 und len13, unter Umsänden von einem
  Nachbarhaus wo wir auch was aufstellen könnten auch gum37, mag 76 und sie8.
  Die Frage ist: Welcher dieser Knoten stehen auf einem Dach, und welche
  Besitzer wären bereit eine Richtfunkstrecke zu uns rauf auszurichten, und:
  Welche Knoten von den aufgezählten sind KEINE Tunnels??? UND: Welcher Knoten
  wäre mit möglichst wenigen Zwischenhops zu erreichen, das ist ja auch
  wichtig.......

  Ich danke euch vielmals für eure Antworten.....schön langsam gehts zur Sache
  und der Trommelwirbel wird lauter.....:)))

  Lg robert