[Discuss] Wieso nicht uns???

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Feb 7 10:26:15 CET 2006

On Tue, 2006-02-07 at 10:03 +0100, Teemu Schaabl wrote:
> Christian Kurta((spam-protected))@2006.02.06 18:02:21 +0100:
>
> weil der typ auf philantrop macht aber in wirklichkeit

Ja, weil du sonst in der "Community" (was immer man drunter verstehen
mag) unten durch bist.
Und alle Sachen mit "wir haben Patent/Marke/<jur. Mittel> nur um uns zu
schützen, und jeder Linus wird nicht behelligt" kann morgen schon ganz
anders ausschauen. Und es wird dort keiner juristiwsch saubere und
haltbare schriftliche Verträge über die Freiheit "bis auf alle Ewigkeit
für alle gegenwärtigen und zukünftigen juristischen Mittel weltweit"
bekommen.

> boese ist (siehe mein mail vom 24.10.2005); den artikel mit
> dem patentierungsgeschwaffel hat er geloescht (auch die
> google cache version is "abhanden" gekommen) - zum Glueck

Ja, webmster@ kann bei Google Neuindizierung anfordern (z.B. nach
Relaunches) und der wird idR ziemlich flott (und mbMn automagisch)
nachgekommmen. Vielleicht findet sich was in archive.,google.com oder
wie das Ding heißt, wo man die eigene Webseite von vor 10 Jahren finden
kann.

> gibts leute die nen guten riecher haben:
>
> http://weblog.bitassa.net/stuff/FON-patent-google-cau.pdf
>
> jetzt kann sich jeder seinen teil zu Hrn. Varsavsky denken ..

Ich würd' es umgekehrt formulieren: Google *investiert* dort, die
spenden dort nichts (Warum sollte Google etwas spenden wollen?).
Und wenn man *viel* Geld *investiert*, dann steht ein *Business* Plan
geschriebenerweise und geeignete Verträge (so richtige - mit Notar und
Jurist) dahinter.
Daß man das nach außen etwas anders präsentiert und *verkauft* hat mit
der üblichen Vorgangsweise von Marketing und Vertrieb zu tun.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services