[Discuss] rj45 kupplungen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Dez 25 12:11:45 CET 2006

Hi Raoul!

2006/12/25, Raoul Bhatia <(spam-protected)>:

> hat jemand von euch eine günstige quelle für rj45 kupplungen
> für self-made power over ethernet?
>
> ich habe etwas bei mediamarkt und co gesucht - jedoch kosten
> die kupplungen dort um die 10 euro pro stück. ich will aber nicht
> mehr als 2/3 euro pro stück ausgeben (vgl. hierzu [1]).
>
> wo kann man in und um wien bzw. übers internet kostengünstige rj45
> kupplungen kaufen?

Ich hab mir meine PoE-Kabel so selbst gemacht: CAT-5-Verlegekabel gekauft
(ca. 30€/100m(kann man immer brauchen *gg*) z.B. bei Primusdata), dazu
RJ45-Stecker z.B. bei DITech oder Birg (ca. 0,50€/Stück) und 2 Blockklemmen.
Voilá! Wenn du eine Crimpzange brauchst (kostet doch ca. 20€) kannst du die
Kabel aufs Montagstreffen mitnehmen und ich mach dir das.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at