[Discuss] Polarisation RHC

gerhard (spam-protected)
Do Dez 21 10:09:55 CET 2006

hallo

erst mal ein link

http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisation

drehende zirkulare hat einen nachteil gegenüber vertikalen oder
horizontalen  funkpartnern
von  minus 3db

das ist eine rechtsdrehende die würde  gegenüber linkdrehenden antennen
nachteil von 20db haben

minus 3db im empfang  und senden
ABER
die antenne hat nur 2,5 db beim senden ( TX ) ?

die antenne würde  ich nur  als kompletter link  aufbauen
das heist  beide link antennen
nur so kann die antenne  ihre stärken auspielen

und 25 bzw 50km wie im ebay  angegeben ist weit übertreiben
eher  bis  6km und  absolut freie sicht plus fresnelzone frei
http://de.wikipedia.org/wiki/Fresnelzone

ohne sicht  geb ich JEDER antenne im wlan bereicht 100 bis 200  meter
egal ob 1db  oder 20

hf akku