[Discuss] Linksysrouter hängt nach ner Weile

Michael Monnerie (spam-protected)
So Dez 17 18:13:58 CET 2006

On Sonntag, 17. Dezember 2006 14:51 Yafes Sahin wrote:
> Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen? Firmwareupgrade?
> oder ein kleines Script der den router restartet?

Ich kämpfe bei meinem WRT54GS (gepatcht mit Firmware: DD-WRT v23 SP2
(09/15/06) voip) schon seit langem mit dem Problem, dass irgendwann
plötzlich das Notebook (Acer mit Intel IPW2200) das Netz verliert und
nicht mehr resyncen kann.

Mal muss ich den Router rebooten, mal das Notebook. Manchmal hilft nur
warten. Ein Scan mit NetStumbler zeigt zwar hervorragende Werte, es
geht aber nicht :-(

Wir haben 2 Gassen weiter einen Hobbyfunker mit 5m Antenne am Dach.
Angeblich dürfen die mit 300W EIRP im 2,4GHz Band fahren, vielleicht
liegt es daran?

mfg zmi
--
// Michael Monnerie, Ing.BSc    -----      http://it-management.at
// Tel: 0676/846914666                        .network.your.ideas.