[Discuss] housing hardware, nameserver

(spam-protected) (spam-protected)
Do Dez 14 10:17:42 CET 2006

Hi,

nein, keine dumme idee. das teil hat zwei usb-anschlüsse
http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2 und es gibt eine rege community, die damit
"spielt" http://www.nslu2-linux.org/ und allerlei Firmwareversionen bereit hält.

Aber ich denke die Killerapplikation ist Debian -
http://www.linuxdevices.com/news/NS3535328630.html

lg m.

On 14.12.2006, at 09:45, (spam-protected) wrote:

> Allerdings und das ist eine Besonderheit an dem Linksys NSLU-Teil:
> es wird von
> Debian offiziell unterstützt und gewartet. D.h. es gibt (fast) alle
> Debian-Pakete für das Teil. http://www.debian.org/ports/arm/

das war mir so nie bewußt,
aber das eröffnet wirklich neue möglichkeiten, weil ich mir überlege,
bei mir zuhause für mt-daapd / nat / rsync server daten
mein mini-itx downzugraden, und wenn das ding USB hat, dann könnte
ich ja auch das wireless, bzw. dsl ethernet via usb anschließen.

schon von sowas gehört, oder ist das jetzt eine dumme idee?

bg
ms