[Discuss] housing hardware, nameserver

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Do Dez 14 00:15:16 CET 2006

On Thu, 2006-12-14 at 00:06 +0100, Matthias Šubik wrote:
> On 13.12.2006, at 22:38, Markus Gschwendt wrote:
[...]
> solange Du da nicht ein itunes store erwartest nicht.
> für statische webseiten reicht sogar noch viel weniger.

Ja, jedes 2. Embedded System hat einen Webserver wegen eines WebUIs
drin. Und da gibt es auch welche mit 50MHz CPUS .....

> falls Du experimente mit php etc. machen willst, empfehle ich
> entweder einen php beschleuniger (den es wohl für die architektur
> wahrsch. nicht gibt),
> oder cgi mit binaries.

Oder gleich FastCGI nehmen - das geht dann auch mit perl ohne
Kopfstände.

> jedenfalls sind 266Mhz genug für jede menge spaß die nicht schweres
> compilieren oder komprimieren/verschlüsseln/berechnen voraussetzen.

Naja, kompilieren geht noch, es braucht halt länger. SSL ist halt eher
fad.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services