[Discuss] Stromverbrauch einer Linksys Bridge

otti (spam-protected)
Mi Aug 30 00:48:26 CEST 2006

Hi!

> Um mal auszurechnen wieviel kWh die Linksys so benötigt würde ich
> jemanden von euch bitten (vorausgesetzt ihr habt ein Energiemessgerät)
> für ca. 1 Woche zu messen.
Ein Linksys braucht so um die 5-10Watt also 0.1-0.2kWh/Tag

Als ganz grobe Schätzung würd ich mal sage dass das Solaarmodul für 24h
Betrieb mindestens 50W liefern wahrscheinlich wärn 100 besser. Das
allein kostet schon mal sicher über 300Euro (für 50). Dann hast noch die
Probleme mit Schnee usw.

Dann brauchst noch Akku und Laderegler. Ich würd mal mit Kosten von
500-1000 Euro rechnen, jenachdem wie sonnig es dort ist and was du
wirklich verbaust.

Is aber jetzt alles nur sehr grob geschätzt ohne dass ich da die
üblichen Werte zur Berechnung kenn

lg
otti