Re: [Discuss] Knoten in NÖ aufbauen

Christian Kurta (spam-protected)
Di Aug 22 14:58:44 CEST 2006

Hallo!

Grad mit einer Arbeitskollegin geplaudert, Daniela Prankl auch aus
Purgstall, falls du sie kennst - sie kennt dich jedenfalls.

eine Basisausstattung für eine Funkinsel sieht zB so aus:

1x Linksys mit FF Firmware
Rundstrahler
und Internetzugang, wo und wie du den auch immer bereitstellen willst.

Provider und Sponsoring in Purgstall denk ich nicht dass du dort was
findest ausser neue Feinde ;-) (Vor allem Platzhirsch-Funk-Provider
sind sehr angetan von unserer Idee.)

Hier ein Vorschlag der im Weinviertel ganz gut funktioniert hat:
Eine Firma soll den Uplink sponsern und als Benefit kannst du die
Filialien der Firma vernetzen und die Firma VPN drüber fahren.
Garantie kann man natürlich keine geben, aber es gibt viele Firmen,
die von lokalen Funkinternetprovidern entäuscht sind, und
alternativen Suchen und denen es egal ist ob es mal 1 oder 2 tage
nicht läuft.

lg Christian Kurta

Am 22.08.2006 um 12:18 schrieb Rene Rauchberger:

> Guten Tag an alle!
>

> Ich würde gerne einen Knoten in 3251 Purgstall aufbauen, und wollte
> von euch mal wissen wie das eigentlich funktioniert.
>
> Welche Hardware außer die Linksys AP hab Ihr im Einsatz (spezieller
> Server?) und welche i-Net anbindung würdet Ihr mir empfehlen?
>

> Kennt Ihr vielleicht Provieder mit denen man über ein Sponsoring
> reden könnte??
>

> Besten Dank
>

> LG René

mit freundlichen Grüßen,

Christian Kurta
Technical Producer

Team Typoheads - web engineering.

W: www.typoheads.at | E: (spam-protected)
T: +43/650 530 12 76 | F: +43/1/595 5101/88