[Discuss] 0xFF housing troubles

(spam-protected) (spam-protected)
Do Aug 17 22:23:47 CEST 2006

hallo leute.
in den letzten tagen (und wochen) kam es ja immer und immer wieder zu
ausfällen beim serverhousing und den funkleitungen.
die gründe sind bekannt.. sandwich tot, glasfaser probleme und
umbauarbeiten.

nun das glaub ich alles gerne und wenn ich wüsste was zu tun ist und
in der lage wäre es zu tun, würde ich das auch.
dem ist leider nicht so.
ich hab 0 ahnung von sinnigem netzwerksetup, kenn die funkfeuer
infrastruktur nicht wirklich gut und hab eigentlich auch keine zeit mich
aktiv am netzwerkbetrieb zu engagieren.

mir ist klar das funkfeuer von netten ethusiasten betrieben wird und
ein anspruch auf 100%ige connectivity nicht gegeben werden kann.
aus diesem grund will ich auch garnicht gross jammern sondern nur
darum bitten das wenn mit ausfällen zu rechnen ist diese auch auf der
ML angekündigt werden.
wenn man das nicht absehen kann weil plötzlich und unerwartet ein
router verstirbt ist das natürlich blöd..
im nachhinein ein posting mit einem statusupdate wär aber schon fein.

mich persönlich stört das garnicht sooo sehr da ich das housing nur
für ein paar private webseiten und spielerein verwende.

was mich aber durchaus stört ist wenn menschen bei mir anrufen und
mich fragen was los ist und ich keine sinnige antwort geben kann.

wie schauts aus?
werden sich die netzwerkprobleme wieder legen oder gehören die schon
immer zum normalen funkfeuer leben?
gibts eine art bugtracker wo man nachschaun kann WAS los ist?

liegrü
-flo

--
_öÖ