[Discuss] funkfeuer in st.gilgen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Aug 17 21:35:54 CEST 2006

Hallo Anton!

Am 16.08.06 schrieb praxis für allgemeinmedizin & homöopathie <
(spam-protected)>:

> komme ca 10x/jahr von wochenenden bis zu 7/8 tagen nach st. gilgen -
> habe aber dort keinen breitbandzugang - mobiler bb geht dort nicht -
> wie errichtet man einen neuen funkfeuerstützpunkt!?

Nachdem du in St. Gilgen vermutlich keine Funkverbindung zu einem
bestehenden Funkfeuernetz bekommen wirst, würde dein neuer
Funkfeuerstützpunkt isoliert und ohne Internetverbindung dastehen. Du
müsstest also in Funkreichweite (bei Sichtverbindung sind 3-5 km möglich -
bitte berichtige mich jemand, falls ich das falsch sehe) eine Möglichkeit
für eine Breitbandverbindung haben, davon ausgehend kannst du dann ein neues
"Teilnetz" aufziehen. Wenn diese Möglichkeit bei dir besteht, wirst du im
Verein sicher Hilfe bei der Umsetzung finden.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at