[Discuss] Problem mit NEUEN LinkSyS Routern ...

(spam-protected) (spam-protected)
So Aug 6 08:26:23 CEST 2006

Hallo FF-Freunde !

Alle jenen die sich in letzter Zeit oder in zukunft nen LinkSyS
kaufen haben DERZEIT ein Problem die FreiFunk Firmware auf
diese NEUEN LinkSYSen zu flashen - als keine Panik es liegt nicht
an Euch sondern an ner Hardware Umstellung bei LinkSyS - ich DANKE
AKKU für die Grundlagen Forschung in der Deutschen FreiFunk Mailingliste :

Hallo,

so wie es aussieht , scheint sich die Theorie zu erhärten,
dass Linksys (vermutlich ab der Seriennummer CL7B1F63000) statt des
Intel- einen Samsung-Flash Chip verbaut hat, der die beschriebenen
Probleme u.a.mit der FreifunkFirmware hat...

Wer also einen WRT54GL v1.1 Router mit einer Seriennummer
größer CL7B1F63000 sein Eigen nennt und darauf erfolgreich
die Freifunk-FW oder OpenWRT "geflasht" hat, der möge sich
bitte melden ... (bis jetzt keiner)

Eine spannende Frage wäre dann auf jeden Fall, wiso bspw.
DD-WRT auf dem SAMSUNG-Chip läuft, Freifunk-FW aber nicht ...

---

ich denke mal es wird bald ne überarbeitete Version der FreiFunk Firmware
geben den auch in Berlin hat man die selben Problem ...

Also bitte warten - das Problem ist bekannt ...

Grussssssss Charly_AT :-)