[Discuss] IPV6

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mo Apr 24 09:57:01 CEST 2006

On Wed, 2006-04-19 at 17:32 +0200, Michael Bauer wrote:
[...]
> Wir hatten ganz am anfang das Netz dual stack laufen, allerdings braucht
> der olsrd oft soviel an ressourcen, das sich zwei paralell nicht
> ausgehen. Darum läuft wien jetzt v4 only. Hab mir überlegt v6 only zu
> machen, und mittels 6to4 oder tunneling v4 darauf zu bringen. Ist sicher
> eine überlegung wert, scheitert aber am experimentierwillen anderer ;)

Äh, ohne irgendwas schlecht machen zu wollen, aber mein Hinterkopf
glaubt, daß olsrd(-current)+IPv6 nicht unbedingt ganz stabil rennt.
Aber ich laß mich gern eines besseren beleeren.

Etwas konstruktiver: Ich hab einen Node, wo es (auch) zumindest eine Box
mit olsrd drauf gibt, die mehr als genug Ressourcen für (fast) alles
mögliche hat.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services