[Discuss] WIKI: Aenderungen

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Apr 11 15:59:45 CEST 2006

On Tue, 2006-04-11 at 13:36 +0200, Bernd Petrovitsch wrote:
> On Tue, 2006-04-11 at 13:02 +0200, Michael H. wrote:
> [...]

BTW danke fürs Fehelr melden.

> Nein, die Apache-Konfig ist verbesserungswürdig.
> Ich fix das (nachdem ich's auch kaputt gemacht hab).

Besser?

Hintergrund: Wir haben etliche VirtualHosts dort drauf und bei 2en
(lists. und wiki.) muß/kann man sich einloggen. Jetzt zwingen wir/ich
alle auf die https- Version. https läuft aber einen Layer tiefer wie
http ab und deshalb kennt https (oder genauer: ssl) keine VirtualHosts
(siehe auch http://httpd.apache.org/docs/2.0/ssl/ssl_faq.html#vhosts).

Die schöne Lösung ist: Eigene IP für z.B. wiki. - verbrät aber ein
IP-Adresse.
Die im Moment implementierte Hacklösung: https-mäßig sind alle
identisch. Dafür darf sich halt nichts (wiedersprüchlich)
überlappen. /images gibt es per default schon und das wiki benutzt den
auch anderes.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services