[Discuss] Hat schon jemand einen "neuen" WRT54GL geflasht?

akku (spam-protected)
Sa Apr 8 17:00:31 CEST 2006

die alte funkfeuer firmware solte soundso keiner mehr verwenden,
die ist /wird nicht mehr gepflegt, wrt54gL v5  is schon richtige version
darum einfach orginal firmware faktory default übernehmen !!  dann
einfach firmware update  openwrt-g-freifunk-1.2.4-de.bin
von  http://212.222.128.68/sven-ola/ipkg/
wrt54GL ist gleich ordner G
min 10 min warten warten nicht vom strom nehmen.

alles einstellen laut vorgabe verwaltung
bzw ins feld klicken und [ F1 ] ist hilfe

und mal mit ssh/putty die 0xFF webadmin unsere oberfläche instalieren
bzw statistik

und zwar so

ipkg update <----  holt sich die file liste ** direckt via internet darum geht IPKG nur wenn im netz **

ipkg install  freifunk-webadmin-0xff  <-- instaliert unsere oberfläche

ipkg install freifunk-statistics-de <--- instaliert  statistik UND alles was dazugehört

wenn fehler auftreten  host not found oder so ist im internet ? hat routen = viele ip ?
ja ? dann weiter mit

dnsmasq 193.238.156.2  <--- setzt dns

auch kann helfen via http  Verwaltung:, System,  dns-server = 193.238.156.2
und starte dns/dhcp-server
dan   install wie oben putty/ssh nochmal
was genau notwendig ist von beiden, no plan, so hats aber immer funktioniert

hf akku