[Discuss] AW: Anfrage von der Homepage

Alexander Röhsler (spam-protected)
Fr Sep 23 01:31:05 CEST 2005

Probier diese Treiber mal:
http://www.agere.com/mobility/docs/windows_drivers_sr02-2.3.zip

Gruß, Alex

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Marek
Gesendet: Donnerstag, 22. September 2005 07:33
An: (spam-protected)
Betreff: [core] Anfrage von der Homepage

NAME:  Marek
EMAIL:  (spam-protected)
ADRESSE:  Längenfeldgasse 68
PLZ:
ORT:
STRASSE:
FRAGEN:
Folgendes bitte:

Wenn ich die Orinoco PCMCIA Card von der Empfangstest-Kautions-Antenne in
meinen Lapi stecke, den Netstumbler starte und anfange zu scannen, so meint
der Netstumbler einen Error 0005 - was im weiteren Zuge bedeutet, daß der
Lapi nicht scannen kann, was ich natürlich nicht begrüße, da ich erst recht
nicht weiß, ob ich denn Funkfeuer empfangen könnt...  - mit dem Orinoco
Adapter zu haben (mein PC erkennt zwei Adapter, wenn ich die PCMCI Wlan
Karte hineinstecke: und zwar den Orinoco und einen NDIS 5.1 ...) - mit dem
NDIS habe ich zwar keinen Error0005, aber auch keine Wlan Netze, welche die
Karte empfängt, nicht mal die, welche mein kleiner USB Wlan Adapter aufspürt

genauer gesagt - ich vermute, daß der Netstumbler mir diesen Fehler
ausspuckt, genau dann, wenn er ein Netz gefunden hätte, denn ich habe diesen
Error nicht, solange ich in meiner Wohnung bleibe - nähere ich mich dem
Fenster mit Blick über Wien und richte die Antenne auf die Dächer, so
springt augenblicklich, statt einem gefundenen Netz, der Error 0005 auf mein
Display, bleibt aber, auch wenn ich mich wieder in den Funktschatten meiner
Wohnung begebe ... entnehme ich die Karte, führe sie nocheinmal ein, dann
ist dieser Error verschwunden, bis ich die Antenne wieder aufs Fenster
richte...
(hab auch so auf Anhieb keine speziellen XP Treiber im Netz gefunden, um zu
prüfen, ob es sich denn nur um kleine Inkompatibilitäten händele...)

- meine Frage ist eigentlich nur folgende: hat jemand Erfahrung im
Zusammenhang mit dieser Art vom Error 0005 beim Netstumbler und dieser
Orinoco Wlan Card? Oder sonstige Vorschläge? ...

Falls jemand weiter weiß, danke ich jedenfalls viele Male für die Hilfe -
falls nicht, hoffe ich einen netten Anreiz zum Nachdenken und
Computergrübeln euch geliefert zu haben, an einem eventuell faden und trüben
Vormittag (Nachmittag für die  Späteren) .... falls auch das nicht zutrifft
- dann vergeßt es vorest einmal ...

verbundene Grüße, Danke jedenfälligst
Marek