[Discuss] Re: [Interesse] verkabelung ?

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Mi Sep 7 13:31:46 CEST 2005

Hallo,

R-TNC (Reverse TNC) Stecker muss am Kabel sein. Die Linksys hat eine
R-TNC Buchse drauf.

Vorgefertigte Pigtails zu erwerben z.B. bei:
http://datennetz.at/ (Wien)
@ALL: gibt noch einige mehr in Wien - fallen mir jetzt aber nicht
ein ...

http://www.igs-electronic.at/ (Linz)

Kabel unbedingt hochwertig - AirCOM+ oder entsprechend und möglichst
KURZ (max. 3m -- besser kürzer)!! Also Router möglichst nahe an der
Antenne montieren.
Siehe z.B.:
http://funkfeuer.ath.cx/cgi-bin/gallery/view_photo.php?
set_albumName=album19&id=DSC01290   (billig, aber halt pro Linksys 1
Stueck noetig)
oder
http://funkfeuer.ath.cx/cgi-bin/gallery/view_photo.php?
set_albumName=album05&id=DSC00847
oder
http://funkfeuer.ath.cx/cgi-bin/gallery/view_photo.php?
set_albumName=album32&id=DSC02129   (gehäuse vom Conrad ~ €50)

> 1. von meiner antenne auf den linksys ist das eine sma buchse oder
> ein sma
> stecker, oder was ganz anderes?

Ja Ethernetkabel. Ob nun gekreuzt oder nicht wäre egal --> Linksys
hat Autoselect/Autosensing. Mal grundsätzlich nicht gekreuzt -
normales Patchkabel.

Grüße, Andreas.